Nachdem wir am Vorabend bereits alles für den nächste Aktionstag aufgebaut hatten, durften wir mitten in der Nacht dann doch nochmal raus, denn heftige Sturmböen fegten über den Nationalpark und in unserer Tal, wo der bezaubernde Camping- und Ferienpark Teichmann liegt. In der Regel ist unser Material wetterfest, jedoch wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen. Also raus aus den komfortablen Betten und schnell einige Sachen abgebaut, denn schließlich soll unser Material ja an den letzten beiden Einsatztagen auch im perfekten Zustand sein. Die Sicherungen waren schnell gemacht (wie schon geschrieben ist dies eigentlich Standart) und dann ging es wieder ganz schnell in die beiden Reisemobile und weiterschlafen.

Am nächsten Morgen waren natürlich alle groggy, aber ein paar nette Camper aus dem letzten Jahr, Katja und Paul, gesellten sich zum Frühstück zu uns. Jule hatte in den letzten Tagen schon versprochen, dass sie an dem heutigen Tag nochmal Pancakes auf dem Camping Kitchen 2 Grill & Go von Campingaz für das Team und die Gäste zubereiten würde. Lecker wars und das gesamte Team und die ersten Gäste haben sich gefreut.

Das Wetter wurde zwar trockener, aber dafür auch windiger – bei uns im Rheinland sagt man „usselig“. Da die Urlauber hier etwas länger schlafen, packten wir gemeinsam die boot.club-Infotaschen und machten noch einige Aufnahmen von unseren Produkten, welche wir für unseren Abschlussfilm benötigen. Die letzten Aufnahmen mussten wir leider verschieben, denn Probepaddler und Neugierige kamen zeitnah und so fehlte uns die Zeit, die letzten Aufnahmen für den Caravan Salon zu machen.

Heute stimmte sogar der Wetterbericht, denn gegen Mittag blieb es trocken und mit immer dünneren Wolken füllte sich auch unsere Aktionsfläche. Gegen Mittag wurde erneut die Grillstation aktiviert und durch unser Mittagessen motivierten wir wieder einige Camper, ihr Grillgut zu holen und unsere Grills auszuprobieren. Ziemlich schnell waren viele Produkte wie Luftboote, SUPs (z. B. von CALA, Jobe und Siren) oder E-Motorboote unseres Angebots auf dem Wasser und viele mussten auf ihren Wunsch warten. Informationen und Besichtigungen zu den Reisemobilen und das Treiben rund um die Grillstation verkürzten die Wartezeit auf angenehme Art und Weise. So verging die Zeit wie im Flug. Als Team konnten wir unsere Aufnahmen für den Caravan Salon machen und am Ende mussten wir viele Interessierte auf den nächsten Tag vertrösten, denn auch wir wollen irgendwann Feierabend machen. Im Anschluss noch alles für den nächsten Tag vorbereiten, sprich: Akkus laden, Material reinigen und auf eventuelle Schäden überprüfen sowie alles für den nächsten Tag sortieren. Feierabend!

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.

#camping #camperstyle #camping #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass