Die Anreise zum Falkensteinsee wurde zeitweise von heftigen Gewittern und Starkregen begleitet. Nach ca. 3 Stunden Fahrt kamen wir, alle sehr froh, die Fahrt gut überstanden zu haben, am Falkensteinsee an. Hier wurden wir, trotz der späten Stunde, noch von Rieke in Empfange genommen, die und noch mit Strom versorgte. Mit Vorfreude auf den nächsten Tag wurden noch schnell „Katzenwäsche“ gemacht und dann „Ab ins Bett“.

Falkensteinsee ist für uns immer etwas besonderes, da es ein ganz hervorragendes Frühstücksbuffet gibt mit dem wir uns für den anstrengenden Tag stärken können. Nicht nur wir finden das Frühstück schmackhaft, sondern auch die Wespen möchten ein Stück vom Kuchen abhaben. Das hatte leider zur Folge, dass Lars bereits am Morgen einen Wespenstich in Kauf nehmen musste. Glücklicherweise ist er hart im nehmen und nicht allergisch.

Als erstes mussten dann die Werbetüten mit dem Material unserer Partner gepackt werden. Auch hier ist der Campingplatz für uns ein Highlight, da wir die Möglichkeit haben, das Werbematerial in Golfkarts zu transportieren. Jule, mit 16 unser jüngstes Teammitglied, hatte dieses Jahr das große Los gezogen und durfte das Golfkart fahren. Mir einem breiten Grinsen wurde das Material abgeladen. Da wir leider keine Zeit hatten uns bei den jüngeren Campinggästen Unterstützung zu besorgen, mussten wir die über 100 Tüten selber packen. Aber mit dem richtigen Ablaufplan ging es sehr zügig und so konnten die ersten Besucher bereits das Werbematerial in Empfang nehmen. Für das Team gab es noch eine schokoladige Überraschung in Form von MILKA Schokolade, die uns vom Campingplatz aufgrund einer Werbeaktion geschenkt wurde.

Der Ansturm an einem Sonntagvormittag mit entsprechend gutem Wetter war dann auch sehr groß. Unser ExtaSea Race und die Motorboote von Yamaha waren fast durchgehend auf dem Wasser. Lars wollte unbedingt mal das Kinder-SUP „Guppy“ von Siren testen und hat die Mittagszeit, in der auch die Campinggäste sich in ihre mobilen Wohneinheiten zurückgezogen haben, dafür genutzt. Mit immer etwas Wasser um die Füße hat es tatsächlich ganz gut geklappt und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sind die restlichen Körperteile trocken geblieben.

Die kurze Verschnaufpause in der Mittagszeit nutzten auch Bianca und Doris um den, an dem Wochenende stattfindenden, Mittelaltermarkt auf dem Campingplatz zu besuchen. Eine nette Abwechslung zu dem ansonsten durch Paddeln bestimmten Tagesablauf.

Nachdem das Team an diesem Tag fast 300 Personen aufs Wasser gebracht hat, hatten wir uns das Abendessen redlich verdient und machten uns auf den Weg zum Restaurant „Seehuus“, auf das sich alle schon den ganzen Tag gefreut haben. Hier wurden wir mit exzellentem Essen verwöhnt. Beim Durchstöbern der Karte konnten Jule und Doris, als eingefleischte Fans, der Versuchung nicht widerstehen und gönnten sich eine „Harry Potter“ Cocktail (natürlich alkoholfrei). Auch hier wurden die beiden nicht enttäuscht und waren total begeistert. Danach kugelten wir zurück zu den Wohnmobilen und fielen erschöpft aber glücklich in die Betten.

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.

#camping #camperstyle #camping #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass