Im Rahmen unseres Projektes WORLD OF PADDLING auf der boot in Düsseldorf versuchen wir immer wieder, das Thema Umwelt- und Gewässerschutz in den Fokus zu rücken. Das Ziel dabei ist es, die Besucher der boot, die sich vielleicht noch nicht mit Themen, Möglichkeiten und Folgen der Vermüllung durch unachtsames Wegwerfen von Zuvilisationsmüll auseinander gesetzt haben, zu sensibilisieren.

Marius und Sebastian von My_Adventuregraphy haben sich im Rhein-Main-Gebiet mit dem Thema auseinander gesetzt und wollen andere Paddler motivieren, sich zu beteiligen, damit wir alle in einer sauberen Natur auf dem Wasser unterwegs sein können. Schließlich hat jeder Wassersportler die Möglichkeit, einen Beutel mitzunehmen und diesen auf seiner Tour mit Müll zu füllen. Entsorgungsmöglichkeiten an den Ein- und Ausstiegen sorgen in der Regel dafür, dass man den Müll auch nicht bis nach Hause nehmen und dort entsorgen muss. Ein einfacher und geringer Aufwand mit großer Wirkung!

Im Gespräch mit Lars Thierling von Paddeln macht Spass erzählen die beiden von ihren Projekten

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.