Sautrog-Rock im Allgäu

Zum dritten Mal kommt die Kanu on Tour beim Via Claudia Camping in Lechbruck an! Schon bei unserer Ankunft mitten in der Nacht  begrüßte man unser Team mit Getränken und belegten Brötchen. Gestärkt konnten wir also noch eine erholsame Nacht in unserem Wohnmobil von Weinsberg verbringen, bevor der erste Aktionstag startet.

Nachdem dann am Morgen pünktlich um 10 Uhr alles aufgebaut war, schnappten die Paddler sich ein Boot und genossen ein paar Kanu-Touren bei traumhaftem Ausblick auf die Alpen im Hintergrund.

Ob Kinder, die jedes Boot wild nacheinander austesten wollten, Familien, die entspannt die Landschaft erkundeten oder erfahrene Kanuten, welche mit dem Anliegen ein Boot zu kaufen, mehrere Kanus testeten, alle waren total begeistert! Auch eine englische Pfadfindergruppe war mit im Boot!

Highlight des Abends war das jährliche Sautrogrennen, bei dem die Mädchenmannschaft unserer Crew mit vollem Einsatz den zweiten von fünf Plätzen geholt haben.

Kanu on Tour 2015193

Noch eine kurze Abkühlung im Wasser und ein wundervoller Aktionstag in Lechbruck näherte sich schon seinem Ende.

Es war wie immer ein voller Erfolg mit vielen Probepaddlern und vorallem jede Menge Spaß!

 

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.