Mit einem Hauch von Abenteuerlust und der Aussicht auf unvergessliche Momente blicken wir zurück auf die 11. Ausgabe unserer „Paddeln macht Spass“ Tour – die „Summer-Rain-Tour 2023“. Diesmal führte uns die Reise zu insgesamt 8 Campingplätzen entlang der Gewässer Deutschlands, darunter die ein oder Andere neue Destination. Unsere Tour hatte in diesem Jahr durch die vielen regenreichen Tage einen ganz besonderen Charme, der über den Wettervorhersagen stand.

In diesem Sommer sind wir mutig in die Unwägbarkeiten des Wetters gestürzt und haben uns auf den Weg gemacht, um Wassersport-Begeisterte und -Neulinge an den schönsten Campingplätzen Deutschlands zu erreichen. Unsere Partner aus den Bereichen Camping, Outdoor und Wassersport waren erneut Begleiter auf dieser abenteuerlichen Reise. Mit ihnen waren wir bestens gerüstet, um die Teilnehmer mit Kanus, Kajaks, SUPs und Motorbooten aufs Wasser zu bringen. Denn auch Yamaha war in diesem Jahr wieder an Bord und bereicherte die Tour mit ihren Booten, die mit umweltfreundlichen Elektromotoren ausgestattet waren. Die geräuscharme Fahrt über das Wasser erlaubte den Teilnehmern, die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Aktionsfläche

Eine aufregende Neuerung in diesem Jahr war unsere Kooperation mit Campingaz, die zu einer kulinarischen Erweiterung der Tour führte. Unsere Grillaktion lud die Teilnehmer ein, ihre eigenes Grillgut mitzubringen und verschiedene Modelle von Campingaz live zu testen. Während sie auf dem Wasser aktiv waren, genossen sie an Land leckeres Essen vom Grill – eine wunderbare Art, Gemeinschaft und Freizeit zu verbinden.

Wie der Titel bereits erahnen lässt, war die diesjährige Tour eine Hommage an die Sommerregen, die uns begleiteten. Wir wurden zu Meistern im Regenjacken-Tanz und fanden Freude daran, dem Wetter zu trotzen. Diejenigen, die an unserer Aktion teilgenommen haben, werden sicherlich noch lange von diesem Sommer sprechen, der nicht nur Regen brachte, sondern auch Freude und Erinnerungen.

Regnerisch

In diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, rund 2.402 Abenteurer aufs Wasser zu schicken. Unser Ziel, Menschen mit unserer Leidenschaft für Wassersport anzustecken, scheint also trotz widriger Bedingungen erreicht worden zu sein. Die Regenschauer verblassten im Vergleich zu den strahlenden Gesichtern und der Energie der Teilnehmer. Die Summer-Rain-Tour 2023 hat bewiesen, dass Wasser und Regen eine unschlagbare Kombination sein können.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken, die diese Tour überhaupt erst möglich gemacht haben. Ein großer Dank geht auch an die Campingplatz-Betreiber, die uns mit offenen Armen empfangen haben, und an unser engagiertes Team, das mit viel Energie und Begeisterung die Teilnehmer für den Wassersport begeisterte.

Team

Die „Summer-Rain-Tour 2023“ hat uns gezeigt, dass der Sommer nicht immer strahlend sein muss, um unvergesslich zu sein. Das unbeständige Wetter hat uns daran erinnert, dass wahre Abenteuer nicht vorhersehbar sind. Ein kleiner Blick auf die Website zeigt die schönsten Momente der Tour, und auch in den sozialen Medien konnten die Teilnehmer ihre Eindrücke teilen. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Jahre und die weiteren Abenteuer, die uns begegnen werden.

Ein Video mit den Highlights der Tour 2023 wird bald veröffentlicht, also bleibt gespannt!

 

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.
#camping #hamburg #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass