Früh Aufstehen ist für einen Teil unseres Team bekanntlicher Weise eine große Qual. Umso mehr freuen sich alle, das Lars Frühaufsteher ist und für alle im Team (und Leser seines privaten Blogs) die schönsten Sonnenaufgänge unserer Tour im Bild festhält. Schaut mal rein.

Nach dem wunderschönen Sonnenaufgang wurde das Wetter etwas nordischer: Der Wind frischte auf und blies schon sehr heftig über unsere Veranstaltungsfläche am Vierersee in Augstfelde. Pünktlich zum Ende unseres gemeinsamen Morgenrituals standen auch schon die ersten Urlauber an unserer Info und wollten aus Wasser – kein Problem und nach den üblichen Formalitäten, einer kurzen Einweisung und Ausgabe der Schwimmhilfen ging es dann ab aufs Wasser. Die stärkeren Böen und der immer wieder einsetzende Starkregen machten den Urlaubern im Hohen Norden nichts aus und es wurde fleißig weiter gepaddelt. Natürlich hielten sich die Probefahrten durch das Wetter bis Mittags (da wurde es sehr viel schöner) in Grenzen und so hatte das Team die Zeit, sich Aufgaben wie Materialreinigung und Berichte schreiben zu widmen. Dabei viel uns die wirklich sehr kreative Werbung von Campingplatz- Geschäftsführer Thorben Krüger auf, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. (Lieber Thorben: Großes Kino!!!)

Ein weiteres Highlight an diesem Tag war der Besuch von Su Sommerfeld aus Hamburg. Su ist, ebenso wir Lars, SUP-Instructor und die beiden kennen sich seit Jahren. Su ist im Norddeutschen Raum aktiv und der gemeinsame, professionelle Austausch ist bereits Tradition. Auch betreibt Su den Blog „Diagnose Leben„, auf der sie viele Themen zum Thema Stand Up Paddling, aber auch zu den Themen Brustkrebs und Vanlife anspricht. Schaut mal rein, denn Su ist ein Mensch, deren Lebensweg absoluten Respekt abverlangt!

Su und Lars haben sich übrigens auch über die Paddeln macht Spass-Tour unterhalten. Das Gespräch könnt ihr (später) hier anschauen.

Zwischendurch kamen immer wieder einige Camper vorbei und nutzten unser Grill-Angebot. Bei diesem konnten sie ihr eigenes Grillgut mitbringen und dieses auf unseren Gasgrills von Campingaz grillen. Auch wir legten ein paar Würstchen auf den Grill und so ergab sich das eine oder andere Gespräch. Wir finden unsere Grill-Aktion sehr bereichernd für Paddeln macht Spass!

Der Tag klarte immer mehr auf, der Wind ließ jedoch nicht wirklich nach. Sicherlich war dies für den ein oder anderen Tester eine kleine oder größere Herausforderung. Aber mal ehrlich: Im Real-Life sind dies genau die Situationen, welche wir alle andauernd erleben und wie kann man es besser ausprobieren als unter professioneller Beobachtung? Wir konnten viele Tipps geben und so sind auch alle mit den windigen Verhältnissen gut klar gekommen.

Zum Abend hin hieß es dann wieder: Einpacken und ab zum nächsten Campingplatz am Plauer See zum Campingpark Zuruf.

Bevor wir jedoch loskamen, wurden noch schnell einige Fotos von unserem Weinsberg CaraCompact Suite MB 640 gemacht, der am Ende sehr idyllisch am Stand stand. Was meint ihr?

Zum Abschluss gab es dann noch ein leckeres Abschiedsessen mit bis zu drei (Felix) Schnitzeln in der Rustikate, dem Restaurant auf dem Campingplatz. Sehr empfehlenswert!!

 

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.

#camping #camperstyle #camping #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass