Gumotex Seawave – Klaus Neumann und sein Knallrotes Gummiboot

Klaus Neumann ist Journalist, Hausboot-Kapitän und noch begeisterter Paddler. Für sein neustes Projekt testet er das Gumotex Seawave auf Herz und Nieren und erzählt uns von seinen Erfahrungen.

„Nachdem ich das Seawave samt Zubehör von Nina und Jan von ARTS Outdoor erhalten hatte, konnte ich direkt die ersten Aufbauerfahrungen sammeln. Hier merkt man die jahrzehntelange Erfahrung des Herstellers. Alles ist gut verpackt und nur das wirklich Nötigste ist in dem gelieferten Paket enthalten. Der Aufbau verlief kinderleicht und intuitiv. Die meisten IKEA-Aufbau-Anleitungen sind komplizierter! Hier könnt ihr einige Bilder vom Aufbau sehen“:

„Am folgenden Wochenende habe ich ein Erstes wenig bekanntes Paddelrevier in Augenschein genommen- die Krautsander Süderelbe zwischen Dornbusch und Wischhafen. Liegt im Tidebereich der Elbe und sollte kräftesparend mit Hilfe eines Gezeitenkalenders befahren werden.“

Nach einigen kleineren Tour im Hohen Norden kam schon mal ein erstes Feedback von Klaus:

„Euer Slogan „Paddeln macht Spass“ ins Volle trifft, konnte ich heute hautnah erleben – auf meinem Kindheitsfluss Böhme. Die nette Assistenz beim Einsetzen durch Ulf von der Bootsstation Dorfmark auf Empfehlung eines Schulkumpels von dort war eine gute Unterstützung. Wenn die Peene als Amazonas des Nordens gilt, dann dürfte die Böhme ein Nebenarm des Amazonas sein.“

Hier geht auch zu seinem ersten Eindrücke vom Törn mit dem Knallroten Gummiboot

Weiteres folgt!

 

(c) alle Bilder Klaus Neumann

 

#paddelnmachtspass #kanuontour #ilovekanu #sup #supsurf #supsurfer #supsurfing #standuppaddle#standuppaddling #standuppaddleboarding #standuppaddleboard #paddeln #paddelnmithund#teambuilding #travel #reisen #sightseeing #gatz #gatzkanus #gumotex #boot2020 #bootplaynow#bootDuesseldorf #weinsberg #maiersports #caraloft #caravansalon #tournatur #knaus#gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #sirensupsurfing #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #tideless #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #monkeystickmoments #pincamp #supscout #expedclub #campingundreisemagazin #supboardmagazin #Bootssporterleben #blueoceanworld #hammansfreizeit #niederrhein #gsupa #pagaja #sharkproject #camping #caravaning #2increase #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt

#campingparkzuruf #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee#campingparkaugstfelde #seecampingneubäu #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping#knauscampingbaddürkheim


«

1 Comment

  1. Nicole
    Oktober 9th

    Ich durfte das „Knallrote Gummiboot“ mit Klaus Neumann testen und muss sagen das ich begeistert bin. Es macht wirklich Spaß zu paddeln und seine Umwelt vom Wasser aus zu beobachten. Das Seawave ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Endlich mal eine gute Alternative gegenüber dem herkömmlichen Paddelboot… Sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.