Das Beste kommt zum Schluss – Teichmann

Es war also so weit. Der letzte Tag von Kanu & SUP on Tour war angebrochen.

Früh morgens machten sich zwei von uns schon auf den Weg um mit Chewie eine große Runde durch den Nationalpark Kellerwald zu laufen. Die zwei Morgenmuffel blieben beim Wohnmobil und nutzten die Zeit um noch ein wenig schlaf zu sammeln.

Vom Campingplatz aus gibt es eine wunderschöne Tour durch einen Teil des Nationalparks mit einer Strecke von ungefähr 6,5 km. Von dort aus hat man einen tollen Blick über den Campingplatz und die Eder.

Auf dem Rückweg brachten die beiden Wanderlustigen noch Brötchen und Kaffee mit und schmissen die beiden Schlafenden aus dem Bett.

Ähnlich wie gestern, waren schon vor 10 Uhr die ersten Leute vor Ort um Probe zu paddeln. Auch bis 17 Uhr hat der Andrang nicht nachgelassen, obwohl das Wetter eigentlich schlecht angesagt war und der Wind heftig pustete. Abends fanden wir dann heraus, dass heute der Aktionstag mit den meisten Fahrten gewesen war. Schon ein toller Erfolg für den letzten Tag!

Und aus Tradition kam auch Dr. Camp mit seinem Sohn Helge vorbei. Nachdem Helge die verschiedensten Sachen ausprobiert hatte, packte auch seinen Vater der Elan und er probierte zum ersten Mal Stand Up Paddling aus – Mit vollem Erfolg! 

Wie es ihm dabei ergangen ist, könnt ihr euch von ihm anhören:

Das war nun also der letzte Tag. Ab 17 Uhr fingen wir mit dem Abbau an. Erst machten wir die Boote sauber, dann luden wir sie auf den Hänger oder verpackten sie wieder in die dazugehörigen Taschen. Alle Westen wurden zusammengelegt und verstaut und die Paddel wieder auseinander gebaut.

Es kamen noch einige vorbei um zu sehen, wie man die Oru-Kayaks zusammenbaut.

Wir waren gerade fertig, als ein Regenschauer und überraschte – da hatten wir gerade noch einmal Glück gehabt. Also setzten wir uns unter das Zelt der Seehütte und genossen die Pasta des Platzrestaurants und ein kaltes Radler.

Am nächsten morgen würden wir uns um viertel vor 7 auf die Socken machen Richtung Heimat.

Zu guter Letzt ist hier noch ein letztes mal Cheiwie mit seiner Meinung zum Campingpark Teichmann:

Hallo Leute, hier ist zum aller letzten mal euer Chewie!

Ein wenig Heimweh hatte ich zwar schon, aber beim Campingpark Teichmann konnte man den auch gut vergessen! Hier kann man so tolle große Runden laufen und ganz viele andere Hunde treffen.

Mit dem Nationalpark direkt neben der Tür kann man wirklich tolle dinge erleben und sehen. Wären wir doch nur länger als zwei tage hier gewesen, dann hätte ich den auch besser erkunden können…

Als kleine Runde passt der Weg um den See perfekt! Man trifft hier jederzeit andere Hunde und kommt auch beim Hundestrand vorbei! Ich konnte es kaum erwarten ins Kühle nass zu springen als ich mit Lars unterwegs war!

Einen Abzug muss ich leider machen, da ich Rücksicht auf das Team nehmen muss. Wir haben keine Hundedusche gefunden. Für mich war das super, aber mein Team musste meinen Seegeruch ertragen… vielleicht waren wir ich nur beim falschen Waschhaus?

Insgesamt gebe ich aber dem Campingpark Teichmann 4 Pfoten! Die Lage ist für uns Hund einfach perfekt.

#paddelnmachtspass #kanuontour #ilovekanu #sup #supsurf #supsurfer #supsurfing #standuppaddle #standuppaddling #standuppaddleboarding #standuppaddleboard #paddeln #paddelnmithund #teambuilding #travel #reisen #sightseeing #gatz #gatzkanus #gumotex #boot2020 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #maiersports #caraloft #caravansalon #tournatur #knaus #gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #sirensupsurfing #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #tideless #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #monkeystickmoments #pincamp #supscout #expedclub #campingundreisemagazin #supboardmagazin #Bootssporterleben #blueoceanworld #hammansfreizeit #niederrhein #gsupa #pagaja #sharkproject #camping #caravaning #2increase #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt

#campingparkzuruf #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #campingparkaugstfelde #seecampingneubäu #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.