Unerwartete Erlebnisse am Vierersee

Wohlbehalten, nach einem stürmischen Wochenende, sind wir am zweiten Tour-Stopp angekommen. Nun waren wir in Plön auf dem Campingplatz Augstfelde. Wir kamen schon am Vorabend an und konnten in Ruhe alles aufbauen.
Leider war am Montagmorgen das schöne Wetter verflogen und es entpuppte sich als ein kälterer, verregneter Tag. Dennoch kamen einige Probepaddler vorbei, denen das Wetter nicht ausmachte. Immerhin lief hierdurch keiner Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen.
Den ruhigeren Tag nutzten auch unsere Teammitglieder Julia und Moritz. Sie machten sich dem Oru Kayak auf den Weg, den Durchgang vom Vierer See auf den großen Plöner See zu finden. Aus einer kurzen Runde durch den Vierer See wurde schnell eine zwei Stündige Kanutour über den Plöner See und zurück.
Ein paar Stunden und eine volle Kanne Kaffee später, die wir freundlicherweise von ein paar Testern zum aufwärmen bekommen haben, kam dann auch noch die Sonne raus. Dadurch packte noch andere Camper die Lust am Paddeln und wir konnten noch einige für den Wasserport begeistern.
Gegen Abend waren wir zum Grillen bei Freunden von der Segelschule Plön eingeladen. Wir wollten gerade aufbrechen und legten noch die Boote auf den Hänger als unser Pläne durchkreuzt wurden. Im letzten Moment rutschte Daria ein Canadier aus der Hand und prallte auf ihren Arm, den sie erst vor kurzem im Wildwasser geprellt hatte. Die erste Vermutung: Ausgekugelt. Doch ein außerplanmäßiger Abstecher zum Krankenhaus klärte es auf. Die ursprünglich leichtere Prellung hatte sich verschlimmert.
Danach ging es endlich zum langersehnten Grillen.
Nach dem Essen durften wir noch eine Runde auf dem großen Plöner See im Holzkutter mit segeln. Völlig allein unter klarem Sternenhimmel – definitiv ein einzigartiges Erlebnis.
#paddelnmachtspass #kanuontour #ilovekanu #sup #supsurf #supsurfer #supsurfing #standuppaddle #standuppaddling #standuppaddleboarding #standuppaddleboard #paddeln #paddelnmithund #teambuilding #travel #reisen #sightseeing #gatz #gatzkanus #gumotex #boot2020 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #maiersports #caraloft #caravansalon #tournatur #knaus #gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #sirensupsurfing #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #tideless #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #monkeystickmoments #pincamp #supscout #expedclub #campingundreisemagazin #supboardmagazin #Bootssporterleben #blueoceanworld #hammansfreizeit #niederrhein #gsupa #pagaja #sharkproject #camping #caravaning #2increase #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.