Ein wehmütiger Abschied

Es war so weit. Der letzte Tag unserer Tour ist angebrochen als wir, zum Teil noch sehr verschlafen, aus dem Wohnmobil schlurften. Erst jetzt wurden wir uns richtig bewusst, wie für uns der Tour-Alltag zu einer Routine geworden war. Morgens die Anmeldung aufbauen und die Boote wieder aufpumpen. Ab 10 Uhr: zwei Leute an die Akkreditierung und die anderen helfen den Leuten bei den Westen, Paddeln und Booten. Dann bis 18 Uhr hieß es Leute durch den DSGVO Dschungel zu leiten, helfen die Boote ins Wasser zu tragen, individuelle Einweisungen geben, Fragen beantworten, passende Westen und Paddel für Neulinge finden und die Leute auf dem Wasser im Auge zu behalten. 

Jedoch war doch jeder Tag irgendwie anders. Sei es, weil man jeden zweiten Tag auf einem anderen wunderschönen Campingplatz war, oder weil man so viele tollen Menschen trifft und kennen lernt.
Wir haben in diesen Wochen so viel erlebt, wozu man sonst nur selten die Chance hat. Abends in unserer Freizeit konnten wir mit einem Kuhnle-Tours Hausboot über den Plauen-See zu fahren, fast jeden Tag mit den besten Kanus, Kayaks und SUPs auf tollen Seen mit grandiosen Aussichten zu fahren, selber so viel neues über den Wassersport zu lernen oder zum ersten mal Jetski fahren.

Auch heute war wieder einer dieser Tage, aber alleine der Gedanke daran, dass dieser der letzte Tag war, gab allem schon einen wehmütigen Beigeschmack. Ein vorerst letztes mal erklärte man Interessierten, wie sie auf einem SUP stehen ohne ins Wasser zu fallen, oder wie sie beim Kayak das Paddel benutzen sollten, um möglichst schnell voran zu komme. Man half ihnen zum letzten mal in diesem Jahr die Canadier ins Wasser zu tragen oder erklärte ihnen wie man die Faltkayaks auf und abbaute. 

Wie am Vortag waren trotz der Hitze viele Menschen gekommen und davon auch viele extra von Außerhalb. Wir nutzen die Chance des Andrangs und starteten die Verlosungsaktion von Tickets für den Caravan Salon. Jetzt dürfen sich die glücklichen Gewinner schon auf die Messe freuen.

Der Caravan Salon findet dieses Jahr übrigens vom 25.08. bis zum 02.09. in der Messe Düsseldorf statt. Hier stellen sich, mit einer einzigartigen Vielfalt, auf über 214.000 qm mehr als 130 Caravan- und Reisemobilmarken vor, für die verschiedensten Ansprüche und Preisklassen.

Zum Ende der Aktion, fingen wir schon an die Luftboote und Rettungswesten zu trocknen, um dann alles vernünftig wegpacken zu können. Dabei zeigten wir den Interessenten, wie einfach das Transportieren der verschiedenen Boote ist und was die besten Transportmöglichkeiten sind. Uns fast hätte man sich versehen so schnell war der Hänger und die Garage schon gepackt und es ging für uns auf den Rückweg. 

Das war er also: der letzte Tag unser drei wöchigen Tour quer durch Deutschland. Unser Ziel war es viele Leute mit unserer Begeisterung für den Wassersport anzustecken und neue Möglichkeiten des Wassersports zu zeigen. Wenn wir das geschafft haben, dann war unsere Tour ein voller Erfolg. 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #sup #gatzkanus #gumotex #boot2018 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #protective #knaus #gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #fritzberger #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #unterwasser #tideless #kuhnletours #treckingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #campingplatzgravinsel #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingspitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.