Mords-Gaudi trotz schlechtem Wetter bei Waging am See

Wenn die Menschen reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, wenn die ursprüngliche Herzlichkeit dich förmlich anspringt, wenn dich im Restaurant als Erwachsener eine Kinderportion überfordert und dir dein großes Radler im Masskrug serviert wird, dann weißt du eins ganz genau:

 Du bist in Bayern!

Nach einer typisch bayrischen, herzlichen Begrüßung wird erst mal gefrühstückt, unsere Nachbarn kredenzten uns einen sehr guten Kaffee zum Frühstück und danach machten wir uns gestärkt an den Aufbau. Wir hatten auch direkt beim Aufbau die ersten langen interessanten Gespräche mit Urlaubern und Dauercampern und das blieb auch den ganzen Tag über so. Ein älteres Ehepaar, deren Namen wir leider nicht mehr wissen, sowie Sylvia und Gatte sind uns da besonders in Erinnerung geblieben. Beide Paare haben mehrere Boote getestet und waren mit viel Spaß und Elan bei der Sache! Wir danken euch allen von ganzem Herzen, denn da wir von der Nachtfahrt doch ein kleines bisschen müde waren, hat uns die aufgeschlossene Freundlichkeit der Menschen streckenweise wirklich über den Tag gerettet. Das unfassbar wunderschöne Watzmann-Panorama, die herrlich frische Luft und der traumhafte See taten ihr übriges dazu.

Leider hatten wir am Nachmittag eine Sturmwarnung und mussten sämtliche Boote aus dem Wasser holen. Aber wie das in den Bergen und hier im Berchtesgadener Land so ist, so schnell wie das schlechte Wetter kommt, so schnell ist es auch wieder weg und wir konnten nach ca. 1,5 Stunden schon wieder loslegen und Sonne satt genießen.

Abends gönnten wir uns dann im Seekurhaus ein wirklich bombastisches Abendmahl mit Vorspeisen-Süppchen und allem was dazu gehört. Das war so lecker und so gigantische Portionen, dass wir danach kollektiv Richtung CaraLoft und Zelt „gerollt“ sind und direkt in Tiefschlaf fielen….

Gute Nacht Waging am See, wir fühlen uns hier pudelwohl und freuen uns auf morgen!

 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #sup #gatzkanus #gumotex #boot2018 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #protective #knaus #gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #fritzberger #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #unterwasser #tideless #kuhnletours #treckingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #campingplatzgravinsel #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingspitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.