Sommer, Sonne, Strand und Meer in Kiel

Auf dem Weg zum Campingplatz Spitzenort kommen wir an Bad Segeberg vorbei. Hier finden seit dem 23. Juni die alljährlichen Karl-May-Festspiele statt. Das Thema in diesem Jahr heißt: „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ und das Stück wird erst zum dritten Mal in der Geschichte der Festspiele aufgeführt!

Gespielt wird bis zum 2. September jeweils Donnerstags, Freitags und Sonntagabends ab 15.00 und 20.00 Uhr sowie Sonntags um 15.00 Uhr. Für jeden Karl-May- und Western-Fan wird das mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. 

Angekommen in Plön – Schleswig-Holstein, ganz oben im Norden schnuppern wir salzige Seeluft und haben heute einfach mal Pause. Nach einer kurzen Fahrt packen wir uns erstmal ganz entspannt in Kiel an den Strand. Nachdem wir uns im herrlich kühlen Wasser erfrischt haben nehmen wir noch ein kleines Sonnenbad und sind völlig fasziniert vom Sand am Kieler Strand, denn der fühlt sich irre weich und angenehm an. So toll dass man beinahe einschlafen könnte, wenn man sich hier bequem hinlegt und wir genießen diesen faulen Tag in vollen Zügen! Anschließend bummeln wir ein bisschen durch die Stadt, schauen uns Kiel an und machen ein paar kleine Einkäufe bevor wir es uns abends am Campingplatz gemütlich machen. Ein paar von uns sind noch direkt mit einem Canadier aufs Wasser gepaddelt. Es war so schön und klar, dass wir einer entspannte Abendrundfahrt um die kleine Insel nicht widerstehen konnten, warum auch?!

Als Wassersport-begeistertes Team wollten wir natürlich auch der Segelschule nebenan einen Besuch abstatten, immerhin ist Spitzenort einer der besten Surfspots in Deutschland. 

Tja und was sollen wir sagen – die Jungs sind einfach klasse!

Wir haben hier ein paar richtig coole, lustige Stunden verbracht und können jedem der hier in der Gegend ist nur dringend raten mal bei Helge und seiner Crew vorbei zu schauen.

Schließlich ist Plön das „Tortuga des Nordens“, nich wahr ihr Piraten?! ;-)

 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #sup #gatzkanus #gumotex #boot2018 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #protective #knaus #gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #fritzberger #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #unterwasser #tideless #kuhnletours #treckingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #campingplatzgravinsel #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingspitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.