Wettschulden sind Ehrenschulden

Früh am Morgen mit den ersten Singvögeln aufgestanden bauen wir unsere Aktionsstände auf und erst jetzt nehmen wir die fantastische Landschaft wahr.

Seit 2011 gehören die Buchenwälder im angrenzenden Nationalpark zum UNESCO Weltnaturerbe. Auf den fast 6000ha Fläche findet man Vogel-, Fledermaus-, und Totholzlebensgemeinschaften in einer ursprünglichen Waldlandschaft, die eine der letzten ihrer Art in Europa ist. 

Wir finden dass man das Engagement der Menschen die hier arbeiten, diese wilde Natur schützen und für kommende Generationen bewahren, gar nicht genug wertschätzen kann – an dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an euch alle!

Beim Aufbau spüren wir schon die positive Atmosphäre, die hier herrscht und das bleibt auch über den ganzen Tag so. Zwischendurch ist der Andrang so groß dass die Leute recht lange warten müssen, vor allem auf die Siren SUP’s! Aber dadurch dass alle so verständnisvoll und tiefenentspannt reagieren läuft das Organisatorische total problemlos ab und es macht alles unglaublichen Spaß. Das Wetter könnte nicht besser sein, das Wasser ist die perfekte Abkühlung und die Kulisse ist, wie schon erwähnt, ein Traum. Toll war, dass viele uns schon von den letzten Jahren kannten, bzw. über den Campingpark oder Internet bescheid wussten, dass wir kommen und uns gezielt angesteuert haben. Neben den SUP’s waren unsere kleinen Origami-Falter von Chris-Kayaks das Highlight des Tages. Mehrere Male hatten wir dasselbe Szenario: Zuerst etwas Misstrauen, ob das überhaupt was taugen könnte. Dann die Testfahrt und ca. eine halbe Stunde später beim Anlegen am Strand die helle Freude im strahlenden Gesicht – das waren unter anderem die schönsten Momente des Tages!

Von der Faszination darüber, dass die Orukayaks sich in ein paar Minuten problemlos auf- und abbauen lassen ganz zu schweigen. 

Wir schicken an dieser Stelle noch Grüße speziell an Matthias mit Familie und Freunden – wir hatten eine kleine Wette am Laufen ob man das StandUp-Paddeln lernen kann ohne nass zu werden ;-) Am Abend löste er seinen Wetteinsatz ein und gab uns ein Feierabend-Bierchen auf seinem wunderschönen Stellplatz aus. Das war wirklich ein sehr lustiger, entspannter Ausklang für diesen grandiosen Tag und wir haben das sehr genossen.

Ganz herzlichen Dank dafür!

 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #sup #gatzkanus #gumotex #boot2018 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #protective #knaus #gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #fritzberger #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #unterwasser #tideless #kuhnletours #treckingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #campingplatzgravinsel #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingspitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.