Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch – Grav Insel

Wir sind früh aufgestanden um vor dem Frühstück selbst noch ein bisschen auf’s Wasser zu kommen, bevor die ersten Probepaddler da sind.

Viele mutige Wassersportler haben uns heute besucht und wir haben uns sehr gefreut über den Wassersportler-Nachwuchs. Für einige war der starke Wind eine kleine Herausforderung, da insbesondere die kleinen, leichten Kajaks dadurch anders zu steuern sind. Aber alle unsere Paddler haben das großartig gemeistert.

Auch heute waren ein paar zielstrebige, ambitionierte Paddler auf der Suche nach dem richtigen Boot bei uns und es hat uns großen Spaß gemacht euch zu beraten – vor allem weil wir für ein paar von euch wieder das Passende gefunden haben. Mit einem Ehepaar durften wir dann auch ein interessantes Interview führen, hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=G6eyesg57o0

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch! 

Ebenfalls sehr erfreulich war die große Hilfsbereitschaft, die uns von allen Seiten entgegen gebracht wurde. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Nachdem wir alles zusammen packten geht es los zum nächsten Stopp. Wir sind auf dem Weg nach Hessen im Herzen Deutschlands. Der Ferienpark Teichmann liegt direkt am Edersee und dem Eingang zum Nationalpark Kellerwald-Edersee. Auf dem Weg dorthin kommen wir durch Willingen, hier steht die weltgrößte Großkopfschanze – die Mühlenkopfschanze – dort hat man Gelegenheit die Welt mit den Augen eines Skispringers zu betrachten. Ebenfalls sehenswert ist der Hochheideturm, welcher bequem und barrierefrei mit der Kabinenseilbahn zu erreichen ist. Und das ist noch lang nicht alles, was Willingen zu bieten hat!

Später passieren wir noch das malerischen Städtchen Lichtenfels und wir können nur jedem, der etwas Zeit und Muse übrig hat empfehlen hier einen kleinen Zwischenstopp einzulegen. Aufgrund ihrer 8 einzigartigen Stadtteile inmitten der wunderbaren Landschaft mit den abwechslungsreichen Wanderrouten bezeichnet man die Gegend auch als „Waldeckische Schweiz“ und Mittelalter-Freunde werden beim Besichtigen der Burg Lichtenfels aus dem 13. Jahrhundert auf ihre Kosten kommen!

Bei der Ankunft am Camping- und Ferienpark Teichmann sind wir schon ziemlich platt und müde. Nach der gewohnt herzlichen Begrüßung wird schnell noch das Zelt aufgebaut, ein paar Dinge für den nächsten Tag vorbereitet und dann ab in die Koje….

Wir freuen uns schon auf den kommenden Tag und vor allem euren Besuch!

Gute Nacht.

Ps: Schaut mal was uns heute morgen erfreuliches auf Facebook erreicht hat.

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #sup #gatzkanus #gumotex #boot2018 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #protective #knaus#gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #fritzberger #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #unterwasser #tideless #kuhnletours #treckingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #campingplatzgravinsel #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingspitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.