Saisonstart – mach dein Wohnmobil fit mit Tipps von den Profis

Uns ergeht es wie allen, die viel mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind – nach dem Winter muss das gute Stück erstmal wieder fit für die Saison gemacht werden.

Für uns war es die erste Überwinterung und somit auch der erste Saisonstart, den wir nun von A-Z mit unserem CaraLoft von Weinsberg erleben dürfen. Angefangen haben wir erstmal mit einer gründlichen Aussenreinigung in der Waschbox – natürlich mit rollierender Bürste und einer Leiter! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Natürlich stehen sowohl in der Betriebsanleitung der Hersteller, als auch in den verschiedenen Blogs unendlich viele Tipps und Tricks, wie man den Saisonstart am besten vorbereiten kann. Wir müssen ehrlich gestehen – DAS IST ANSTRENGEND, wenn man sich alle Informationen gründlich durchliest. Nur gut, dass unsere Freunde von CamperStyle hier eine schöne und frisch aktualisierte Zusammenfassung für genau diesen Fall auf ihrer Seite für alle zur Verfügung gestellt haben! Hier gibt es natürlich auch noch weitere Tipps und Anregungen aus der Community, so dass einem fast alle Fragen beantwortet werden!

Wir werden über Ostern das Thema Berlin in Angriff nehmen, da wir hier für zukünftige KANU ON TOURen passende Campingplätze anschauen wollen. Alle Tipps zur Übernachtung, Erfahrungen, usw. haben wir uns über diese Community geholt und fahren nun mit einem guten Gefühl los…

 

 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #gatzkanus #gumotex #boot2019 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #aqualung #secumar #protective #dkv #adac #kanumagazin #kajakmagazin #tauchen #unterwasser #wama #treckingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #sirensup #fritzberger#camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #starterwelt #spochtsgeist #tideless #kanuscamping #campingferienparkteichmann #gravinsel #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingsitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #lechbruckamsee #knauscampingbaddürkheim

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.