Tourstart der Kanu on Tour Richtung Via Claudia Camping

Nachdem wir am Niederrhein gestartet sind und in Köln auch unser Hauptinstrument – die Kanus und Kajaks von Gatz und Gumotex – aufgeladen haben, geht es nun gen Süden.

Unser erster Stopp liegt in Lechbruck am See. Auf dem Weg dahin kommen wir in die Nähe der Burgruine Falkenstein , der wir bei dieser Gelegenheit natürlich auch einen Besuch abstatten.

IMG_1520  IMG_1492 IMG_1495

Nun aber auf zum ersten Campingplatz! Im schönsten Teil des Allgäu gelegen liegt unser erster Stopp. Ein ganz besonderer Start unserer Tour, denn direkt am ersten Abend bieten wir für die Besucher des Campingplatzes ein Abend-Paddeln an. Ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Leider konnten wir jedoch dieses Event nicht verwirklichen da das Wetter es uns nicht ermöglicht hat.

Das Via Claudia Camping liegt am Lechsee, was natürlich besonders für unser Unternehmen wichtig ist, aber auch ein ganz besonderes Urlaubsfeeling verströmt. Das Team das Via Claudia bieten neben des „normalen“ Campings auch das sogenannte „Glamping“ an, wofür sie 2016 auch mit dem GLAMPING INFO AWARD ausgezeichnet wurden. Der Campingplatz verfügt über einen Fahrradverleih, und bietet außerdem weitere sportliche Höhepunkte wie Bogenschießen oder eine morgendliche Joggingrunde, um ihre Besucher auch im Urlaub fit zu halten. Aber auch kulinarisch werden alle Wünsche im Via Claudia Restaurant erfüllt.

IMG_1521

Zudem befinden sich in naher Umgebung viele Prachtbauten Ludwigs II., sodass auch bei Regenwetter ein passendes Programm gefunden werden kann.


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.