der große Retter

Auch der zweite Aktionstag auf dem Campingplatz Havelberge begann mit einem nicht ganz so sommerlichen Wetter, wie erwünscht. Die trüben Wolken und der starke Wind zogen noch immer über die Aktionsfläche.

Wir konnten aber dennoch vielen Besuchern des Campingplatzes durch die Vielfalt unserer Boote den Wassersport näher bringen. Viele Kinder und Familien, die bisher nur auf Klassenfahrten oder vor langer Zeit Kanu gefahren sind, konnten den Sport für sich entdecken, denn Paddeln macht jedem Spaß!

Insgesamt waren von jung bis alt alle Altersklassen vertreten, die alle möglichen Kanu’s, Kajaks und Kanadier getestet haben.

Das stürmische Wetter nahm zwar keinem den Spaß am Paddeln, allerdings ein wenig die Kontrolle über das Boot. Denn eine Frau trieb in einem Zweier-Kajak mit ihrer Tochter davon und hing in einer Boje fest.

Olli, der „Mann aus Stahl“, unser Crewmitglied, nahm sich sofort ein Kajak, das dazu gehörende Paddel, zog sich die Rettungsweste an, schnappte sich ein Seil und paddelte hinterher. So kamen alle nach kurzer Zeit sicher, heil und sogar noch trocken wieder am Steg an.

Fazit: auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war, der Tag war trotzdem voller Action und Spaß. Sowohl für die Besucher, als auch für uns!


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.