Die Jungs lassen die Sau raus! – Das Sautrogrennen am Lech

Letztes Jahr fing das ganze bei unserem Besuch auf dem ViaClaudia Campingplatz an. Es wurden tolle Geschichten von lustigen Sautrogrennen und dem angeschlossenen „Event“ erzählt. Unsere Jungs wurden herausgefordert. Damals versprachen sie es… Und dieses Jahr war es so weit! Die Jungs haben das Rennen bestritten und zwar mit erfolg!!

0015

Sie haben tatsächlich gegen die „Einheimischen“ gewonnen!

 

Trotz gruselig schlechtem Wetter mit Starkregen und Wind haben sich unsere mutigen Helden in die Fluten gestürzt… und das mit einem Sautrog. Es konnte eigentlich nur schief gehen aber dank tatkräftiger Anfeuerung vom Ufer haben sie es geschafft und sind (bis auf den Regen) trocken geblieben! Was für eine Gaudi!

Unser Team ging mit der „Römer Flotte“ an den Start und das gegnerische Team mit der „Aida“ doch leider war diese nicht wirklich seetauglich, aber das Ziel, die ca. 20 m entfernte orange Boje zu umrunden haben beide Teams geschafft! Nach dem ziemlich frühen Crash der „Aida“ beschloss das Team umzudenken! Ein Besatzungsmitglied wurde aus dem Trog verbannt und musste als Heckantrieb dienen.

0012

Fürs nächste Jahr ist bereits eine Revanche angekündigt und wir haben sofort zugesagt! Dann wird das Spektakel vielleicht sogar noch etwas ausgedehnt und es gibt mehrere Runden und mehr Teilnehmer, wer weiß!

Aber jetzt erstmal Glückwunsch an unsere Lechpiraten!!


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.