XXL Paddelfest – ein voller Erfolg!

Pünktlich zum Saisonstart fand vom 1. bis 4. Mai 2014 in Markkleeberg das Paddelsport-Event des Jahres statt. An insgesamt vier Tagen bekamen die Besucher des XXL-Paddelfestivals alles geboten, worauf sie während des Winters notgedrungen verzichten mussten!

Workshops, Ausstellung, Testival, Prijon Curve Boatercross, Palm-Junior-Trophy und vieles mehr machten das Event zu einem Pflichttermin für Paddler. Außerdem gab es natürlich Wildwasser satt: die beiden Wildwasserstrecken waren für mehrere Stunden an, damit die Besucher während insgesamt 23 Stunden Wasserablass über 100 Testboote und andere Produkte auf Herz und Nieren testen konnten.

Wer nicht selbst paddeln mochte oder noch am Anfang seiner Kanukarriere steht, kam beim Paddelfestival ebenfalls auf seine Kosten: Hersteller, Importeure, der Deutsche Kanuverband, der BV Kanu und zahlreiche Kanutouristiker informierten über den einfachen Einstieg in den Kanusport und verrieten, wo man in der Region am besten ins Boot kommt. Lagerfeuer und Filmvorträge rundeten das Programm ab. Insgesamt summierten sich beim diesjährigen Festival über 140 Stunden Workshops, Seminare, Touren, Vorträge und Co.

Einen netten Bericht zu der Eröffnung gab es am Sonntag, den 4. Mai im MDR. Schaut’s euch an!
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video194204.html


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.