Kanu on Tour auf der boot 2014

Wie bereits angekündigt und vorgewarnt, war das Team der Kanu on Tour auf der Messe boot 2014 vertreten. Sowohl als Referenten auf der Infotainmentbühne der „Urlaubswelten“ als auch als Beteiligte bei der Koordination des Kanukanals (Halle 13) war das Team mit Spaß und Freude dabei!

Der Inhalt der „Kanu on Tour“, wurde vom Team auf der Bühne präsentiert und mit vielen Bildern, Videos und O-Tönen untermalt. Charmant und sympathisch fragten sowohl die Moderatorin Laura Yasmin Buchacker als auch der Moderator Alfonso Pantisano uns zu unserer Tour aus. „Wie lange wart ihr denn unterwegs? In welchem Zeitraum? Wie viele Orte habt ihr besucht? Welche Boote wurden zum Ausprobieren angeboten?“ Auf all diese Fragen gingen wir ein und erklärten den Ablauf der Kanu on Tour. Bei einer Frage mussten wir schmunzeln. „Wie viel musste man für den Verleih der Boote denn bezahlen?“ Mit einem großen Grinsen im Gesicht erklärten wir, dass der Verleih der Boote nichts gekostet hat und völlig unverbindlich war. „Unser Ziel war, die Menschen in ein Kanu, Kajak oder ein Kanadier zu setzten und ihnen einfach zu zeigen, dass Paddeln wahnsinnigen Spaß macht“ fügt Lars Thierling, Projektleiter der Kanu on Tour, hinzu. Und das ist dem Team durchaus gelungen! Anschließend an das interview auf der Bühne kamen viele interessierte Besucher und Zuhörer zu uns und fragten, ob wir dieses Jahr wieder die Tour machen und ob wir denn bei ihnen in der Nähe Halt machen würden. Unser Auftritt: ein voller Erfolg!

kanukanal

 

Auch am Kanukanal in der Halle 13 „Urlaubswelten“ durfte unser paddelbegeistertes Team natürlich nicht fehlen. Dort durfte man nämlich ebenfalls kostenlos Kanus, Kajaks und Kanadier von Partnern der Kanu on Tour ausprobieren. Mehr als 7000 Menschen, innerhalb von 9 Messetagen, haben unterschiedliche Boote von Gatz, Klepper, Grabner, Lettmann und Neumann auf dem 90 Meter langen Kanal getestet und dabei viel Spaß gehabt. Mit der gesammelten Erfahrung des Teams, wies es die Probepaddler ein, stattete sie mit Rettungswesten aus und half ihnen ins Boot.
Somit war die boot 2014 auch für uns ein Erfolg, da wir es wieder geschafft haben Menschen vom Paddeln zu überzeugen und sie auch ins Boot zu setzen!

IMG_2102

IMG_0129

IMG_0116

IMG_0095

IMG_0038

IMG_0032

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.