Unser letzter Tag an der Plöner Seenplatte, genauer gesagt am Vierersee, begann mit einem atemberaubenden Panorama am frühen Morgen. Während an diesem Tag sogar Christoph länger schlief, war Lars früh wach und konnte den Nebel über dem Wasser, welcher von den ersten Sonnenstrahlen bestrahlt wurde, genießen.. Morgenstund hat doch auch immer wieder Gold im Mund und nicht nur Blei im A… Der Morgennebel war atemberaubend und die ersten Sonnenstrahlen deuteten an, was uns an diesem Tag erwarten würde: Schönes Wetter – endlich mal wieder. Dies zeigte sich auch  bei den Campern, denn schon für unserem gemeinsamen Team-Frühstück standen die ersten vor unseren Reisemobilen und wollten direkt los paddeln. Nun ja, Frühstück ist Frühstück und so mussten die Interessierten bis zum offiziellen Start warten. 

Gegen 10 Uhr hatte sich dann auch schon eine kleine Schlange gebildet, die bis zum Feierabend nicht abreißen würde. Die meiste Zeit waren fast alle Kajak, Faltboote und Stand Up Paddle Boards auf dem Wasser unterwegs. Eine große Freude für Lars, der viele Fotos bei schönstem Wetter schießen und sowohl Paddler als auch Produkte in Aktion einfangen konnte. Die Paddler und wir hatten Spaß und auch unsere Reisemobile erfreuten sich wie immer großer Beliebtheit. Viele neugierige Blick, besonders für das flexible Badkonzept unseres WEINSBERG  X Cursion Van  500 MQ. Ein spannendes Konzept, welches man sich bei uns oder auch auf dem Caravan Salon in Düsseldorf anschauen kann.

Leider kam auch an diesem Tag ein für uns sehr wichtiges Ersatzteil nicht an. Der Kurierdienst (man meint ja immer, man zahlt viel Geld und es geht ganz schnell) hatte es nach einer Woche nicht geschafft, zu liefern. Leider eine Katastrophe für die Tester, denn wir konnten ein Kajak aus Sicherheitsgründen nicht rausgeben, sondern nur zeigen.

Mittags gab es eine schnelle Pizza auf die Hand, denn die Schlange vor unserer Anmeldung brauch auch in der klassischen Mittagszeit. nicht ab. Heute fiel vermehr auf, dass nicht immer nur die klassischen Fragen im Vordergrund standen, sondern auch ein sehr starkes Interesse an Produkten und Detailfragen zum Bajao-SUP-Zelt und der Eckla Kombination von Transportwagen und SUP-Sitz im Vordergrund stand. Und wie immer, wenn man es einem im Detail demonstriert, bildet sich schnelle ine kleine Menschenmenge von Neugierigen und Interessierten drum herum. So soll es sein! 

Gegen Ende des Tages konnten wir unser Caravan Salon Familien Duell starten. Dabei treten zwei Familien gegeneinander an und müssen es in drei Versuchen schaffen, sich mit jeweils vier Personen auf ein SUP Board zu stellen – gleichzeitig. Dieses Duell zog natürlich viele neugierige Urlauber an und brachte viel Spaß, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer. Am Ende haben alle Gewonnen und für die Teilnehmer gab es Freikarten für den Caravan Salon in Düsseldorf.

Danach war wieder Abbau-Zeit. Mittlerweile routiniert  war alles schnell verstaut und wir nutzten die Zeit für ein leckeres Abschiedsessen in der Rusikate, während in dieser Zeit unser Hänger den Berg hoch geschleppt wurde. Der Weg ist für unsere Reisemobile einfach zu steil und nicht befestigt genug.

Nach einer herzlichen Verabschiedung mit dem Augstfelde-Team ging es auf einer ruhigen Weiterfahrt zum Camping Zuruf am Plauer See in der Mecklenburger Seenplatte. Gegen 22 Uhr waren wir vor Ort und konnten uns direkt auf unsere Plätze stellen, Strom anschließen, ein Team-Radler trinken und ab in die Kojen.

 
Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.
 
#camping #caravaning #reisemobil #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass