Der Morgen war leider etwas bewölkt und diesig. Da wir am Vorabend aufgebaut hatten konnten heute alle etwas länger schlafen. Nur Christoph, Carina und Lars waren wie immer früh wach. Christoph sorgte für frischen Kaffee , Carina spülte und Lars nutzte die Zeit und ohne Besucher, Aufnahmen vom Setup unserer Aktion zu machen. Kurzum drehten die beiden alle Boote wieder um (über Nacht legen wir diese über Kopf, damit der Morgentau nicht für naße Höschen der ersten Tester sorgt) und Lars begann mit Foto- und Filmaufnahmen zur Dokumentation und auch für unseren Abschlussfilm.
 
Als dann der Rest des Teams aus den Betten gekrochen kam, wurde gemeinsam am See gefrühstückt. Der Morgen war usselig und so mussten sich tatsächlich alle einen Pulli überziehen. Für den Tag war erstmal Regen und Tütenpacken angesagt. Nach dem Frühstück, die ersten Tester waren schon da, packten wir gemeinsam, mit den Testern, unsere Info-Taschen von der bott Düsseldorf und dem Caravan Salon. Viele Hände, schnelles Ende und so waren wir pünktlich fertig und konnten loslegen. Leider begann es auch pünktlich zu regnen. Dies hielt unsere Tester jedoch nicht ab, unserer sportlichen SUPs auszuprobieren. Beide waren bereits erfahren und brauchten auch ihre eigenen Paddel mit. Dies zeigt, dass Wassersport nur mit falscher Kleidung wetterabhängig ist. Die schlechte Wetterprognose sorgte dafür, dass es bei uns erst ab Mittags voll wurde. Die dann folgenden, immer wieder auftretenden Nieselschauer sorgten dann aber für das immer größer werdende Interesse der Camper für keinen Abbruch. Vielmehr wurde es immer voller, je später der Tag wurde. Logischerweise, denn viele hatten für das angesagte Wetter andere Aktivitäten geplant und wie immer wurde es zum Feierabend voll. Für den kommenden Tag erwarten wir jedoch einen sehr großen Andrang, da die Wetterprognose sehr gut ist und viele Neugierige sich auch schon angekündigt haben. Wir freuen uns drauf.
Am Nachmittag bekamen wir Besuch von Christoph Mantz von Bajao, der mit seinem SUP-Zelt Partner unserer Tour ist. Er wollte sich ein Bild von unserer Tour machen und war begeistert, wie unsere Abläufe Hand in Hand übergehen. Er selber ist auf vielen solchen Events, zum Beispiel Globetrotter) als Partner unterwegs und somit freuen wir uns als Team über das Lob. Lars und Christoph erzählten dann noch über die kommenden Projekte und die weitere Zusammenarbeit. Auch die geplante Florida-SUP-Tour von Lars fand Christoph mega und so lud Christoph Lars ein, in seinem Podcast „Supperlapapp“ über die Reise und das Projekt zu sprechen. Die einzigen Vorgaben waren: Mindestens zwei Bier trinken und fünf Lieder aus seiner Playlist nennen. Lars lachte und nahm die Einladung gerne an. Hierzu dann später mehr…
 
Zum Abend war sogar die Sonne am Himmel und wir gingen nach Feierabend in die Rustikarte essen. Jeder von uns hatte sich bereits im Vorfeld etwas ausgesucht, so dass die Bestellung schnell und unkompliziert verlief und das Essen wie immer sehr lecker war. Selbst Omed, unser Feinschmecker, hatte nichts zu beanstanden. Den Rest des Abends verbrachten wir vor unseren Reisemobilen am Strand und schauten uns den wunderschönen Sonnenuntergang an. Irgendwie merkt man langsam die Sratpatzen der Tour, denn alle gingen für ihre Verhältnisse sehr früh uns Bett.
 
 
Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.
 
#camping #caravaning #reisemobil #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass