Unser zweiter Tag am Steinhuder Meer startete beim Frühstück mit Erinnerungen an die Sundowner-SUP-Tour vom Vorabend. Diese musste leider frühzeitig abgebrochen werden, das uns ein Gewitter überraschte und die seltenen Sonnenstrahlen an diesem Tag ganz schnell wieder vertrieb. Am heutigen Tag war das Wetter weitaus besser als am Vortag. Kein Regen, jedoch bewölkt und leichter Wind. Der Wind hielt sich jedoch in Grenzen und die Anzahl unserer Tester wurde langsam größer. An diesem Tag waren diese übrigens alle versiert und kamen gezielt aus Hannover und Umgebung zu unserer Aktion. Einer von ihnen war Konstantin, der eine mobile Alternative zu zu seinem Festboot suchte. Er testete alle Kajaks, die wir hatten durch und fand für jedes Modell Vor- und Nachteile für seine persönlichen Ansprüche. Am Ende hatte er dann seinen Favoriten gefunden. Auch die anderen, extra angereisten Interessierten testeten unser Angebot auf Herz und Nieren. Es war ein für uns sehr interessanter Tag, denn wir hatten ausschließlich technisch versierte Fragen, die unser Team mit Leidenschaft beantwortete.
 
Zum späten Nachmittag bereitetetn wir zum Ende unseres Aktionstages alles für die Weiterfahrt zur Plöner Seenplatte vor. Wir reinigten die Boote und SUPs,  verpackten unser diese ordentlich im Anhänger und bauten die Beachflags ab. Nachdem unser Anhänger gepackt war, gab es noch ein Abendessen in Del Mar und danach ging es ab auf die Autobahn in den Hohen Norden.
 
Nach einer entspannten und unspektakulären Fahrt kamen wir zum ersten Mal vor 22 Uhr in Augstfelde an. Diese bedeute, dass wir direkt auf unserer Aktionsfläche und nicht vor der Schranke übernachten konnten. Ein Traum und Lars freute sich riesig, denn der Sonnuntergang an unserer Aktionsfläche direkt am Ufer des Vierersees war atemberaubend.
 
 
Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.
 
#camping #caravaning #reisemobil #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass