Heute haben wir mal wieder einen brandheißen Tipp für alle Alltagsausbrecher, die ihren Urlaub auch gerne auf dem Wasser genießen möchten.

In dem Buch Kanutouren – Deutschland zum Genießen von Katja Seidel findet ihr ganz tolle Tourenvorschläge für verschiedene Gewässer in ganz Deutschland. Katja Seidel selber ist leidenschaftliche Paddlerin und reist mit ihrem Campingbus quer durch Deutschland. Dabei entdeckt sie immer neue Flüsse und Kanutouren, welche sie dann akribisch für ihr Buch ausarbeitet. Das Buch enthält aber nicht nur tolle Touren, sondern auch viele wertvolle Informationen und Tipps, die zu einem gelungenen Urlaub zu Wasser und zu Lande beitragen. So findet ihr neben mehr als 250 Kilometer Natur pur in Deutschland und Grenznähe auch Empfehlungen für Stellplätze, damit man als Camper nicht lange suchen muss. Auch detaillierte Tourensteckbriefe inklusive Befahrungsregeln, informative Tourenkarten und vieles mehr findet man in dem aus unserer Sicht äußerst gelungenem Buch. Jede der Routen ist mit wundervollen Fotos und persönlichen Eindrücken untermalt, die Lust auf Urlaub machen und einen am liebsten sofort durchstarten lassen möchten. Zu allen Touren gibt es GPS-Tracks zum Download und ein QR-Code mit Online-Begleitinformationen.

Katja hat uns auf einer ihrer Touren in Mönchengladbach besucht und uns persönlich ein Exemplar vorbei gebracht. Wir sind begeistert und neugierig, denn Katja lebt ihren Traum und wir können genau das absolut nachvollziehen! Wir können euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen und wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und Planen.

 

Du willst nichts verpassen…
…und willst frühzeitig über unsere Projekte, geführten (Städte-)Touren und Aktionen  informiert werden? Dann kannst du dich gerne für unseren neuen Newsletter anmelden. Keine Angst, er kommt maximal 3-4 Mal im Jahr. Du kannst uns parallel natürlich auch auf Facebook @paddelnmachtspass und Instagram @paddelnmachtspass folgen, um auch die besonderen Momente nicht zu verpassen.

#camping #camperstyle #camping #freizeit #paddeln #kanu #sup #standuppaddling #paddelnmachtspass