Das erste Jahr nach (oder doch mit ) Corona stellte für uns und unsere Partner einige Herausforderungen dar. Viele neue und faszinierende Innovationen sollten wir in diesem Jahr mit auf Tour bekommen, um diese zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen. Unsere Partner haben alles Mögliche versucht, jedoch spielten die Lieferketten nicht immer mit und so werden diese Produkte dann leider erst nach unserer Tour vorgestellt werden. Auf der anderen Seite gibt es wiederum andere Innovationen, die wir auf unserer deutschlandweiten Tour mit an Bord haben. Ein gutes Beispiel ist der „Contiki Cruiser„, welcher sich sehr hoher Beliebtheit erfreuen wird.

Auch konnten wir unser Informationsangebot stark erweitern. Unter dem Motto „Mobilität und Freizeit“ haben wir mit Peugeot Motocycles und Yamaha Marine neue Partner mit an Bord, die unser Portfolio in Sachen Freizeit stark erweitern. So können wir nun auch die Urlauber ansprechen, die mit Wassersport (unerklärlicher Weise) nicht viel am Hut haben. Wir freuen uns nun sehr darauf, auch diese Menschen mit in die Paddeln-macht-Spass-Familie aufnehmen zu dürfen.

Wie man sich vorstellen kann, verliefen die finalen Vorbereitungen für uns sehr spannend, denn jeden Tag gab es Neuerungen, gute und schlechte Nachrichten, und nun sind wir endlich auf dem Weg und nach dem traditionellen Besuch und der Abholung des Hängers bei Gatz Kanus in Köln auf der Autobahn Richtung Wesel zu unserem ersten Tour-Stopp auf der Grav Insel. Geplant war unsere Reise ja mit dem großräumigen Weinsberg – CaraHome 650 DG, aber auch hier spielten die Lieferketten nicht so mit, wie wir uns das alles gewünscht hätten.  Dank des übermenschlichen Einsatzes des Knaus Marketing- und Presseteams konnten wir doch noch ein wunderbares Fahrzeug mit auf Tour nehmen. Wir nennen ihn klein aber fein, unseren KNAUS BOXSTAR 540 ROAD 60 YEARS mit Aufstelldach. Da auch das Aufstelldach am Ende dem Lieferkettenchaos zum Opfer fiel, ist ein Fahrzeug mit einer Länge von 5,40m statt der geplanten 6,99m nun eine neue Herausforderung für unser Team. Und soll ich ihnen was sagen? Wir freuen uns darauf!

Auf der Grav Insel angekommen, konnten wir am Anreisetag erst einmal alle neuen Produkte auspacken, aufbauen, ausprobieren und begutachten. Dies ist für uns immer spannend, denn neue Produkte machen einfach immer Spass! Auch hatten wir bereits viel Besuch von unseren Partnern, welche die neuen Produkte zum Teil persönlich vorbei brachten oder die Zeit nutzten, um neue Projekte und Kooperationen mit uns auf den Weg zu bringen. Es freut uns zum Beispiel riesig, dass wir nun drei sehr hochwertige SUP-Paddel miteinander vergleichen dürfen. Dies ist aber nur ein kleiner Teil unserer umfangreichen Aufgaben. Auch hat sich unser Team ein wenig verändert: Während Martin, Doris, Felix und Lars alte Hasen sind, ergänzen uns Luca, Mira und 2increase-Azubine Bianca das Team auf der Tour. Unser Axel bleibt wie immer dezent im Hintergrund!

Der erste Einsatztag auf der Grav Insel verlief dem Wetter entsprechend gut. Es gab großen Andrang und trotz des starken Windes mit starken Böen ließen sich die Urlauber nicht abhalten. Freitags ist immer Anreisetag auf der Grav Insel, daher verlief es für uns morgens entspannt, zum Nachmittag dann aber sehr stressig. Wir nutzten diesen Tag, um unsere neuen Teammitglieder in die vorher geprobten Abläufe einzuarbeiten, damit der erwartete große Ansturm am nächsten Tag mit geballter Team-Power bewältigt werden kann.

Abends hielten wir es wie immer am ersten Tour-Tag: Teamessen am Wohnmobil und ein kühles Kaltgetränk zum Abschluss des Tages. Danach ging es dann in die Kojen mit vielen Gedanken und Vorfreude auf den nächsten Tag!

Für aktuelle Infos folge uns auf Facebook und Instagram @paddelnmachtspass