Inzwischen ist der Sommer vorbei und wir erinnern uns jederzeit gerne zurück an unsere „Paddeln macht Spass – Kanu & SUP on Tour“, die wir nun schon zum zweiten Mal coronakonform durchgeführt haben. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Tour trotz der Pandemie möglich war. Mit ausreichend Desinfektionsmittel im Gepäck und immer dem notwenigen Abstand haben wir uns auf die Reise quer durch Deutschland gemacht. Dabei haben wir die schönsten, am Wasser liegenden Campingplätze des Landes besucht und dort das Paddeln mit unseren Kanus, Kanadiern, Kajaks und SUPs angeboten. Wir hatten wieder unglaublich viel Erfolg und Spass. Danke an alle die mitgepaddelt sind.

Schon im Winter hatten wir die Planungen für unsere diesjährige Tour abgeschlossen. Sie wurden von immer neuen Coronavorschriften aufgewirbelt, doch wir haben es geschafft und haben letztendlich ein tolles und sicheres Konzept auf die Beine gestellt und umgesetzt.

Mit einer Paddellänge Abstand konnten wir nach den ganzen Lockdowns glücklicherweise die Menschen wieder aus ihren Homeoffices und vom Sofa runter bekommen. Denn neben Fahrradfahren und Wandern waren Aktivitäten auf dem Wasser die sicherste Möglichkeit in kleinen Gruppen Spass zu haben und endlich wieder etwas erleben zu können. Mit optimiertem Hygienekonzept, welches mit Fachleuten durchgesprochen wurde und unser gesamtes Team immer wieder vor Herausforderungen stellte, haben wir dies erreichen können. Auch die Campingplätze haben uns in allen Bereichen unterstützt wo es ging. Zudem können wir sagen: Wir haben die Herausforderungen gemeistert und konnten vielen Menschen den langersehnten, sicheren Spass an der frischen Luft ermöglichen.

Am 13.Juli konnte es nach all den Vorbereitungen endlich losgehen auf unsere große Deutschlandtour. Auf ins nächste coronakonforme Abenteuer! 5408 Kilometer haben wir für den Wassersport zurückgelegt – und noch zusätzlich den ein oder anderen auf dem Wasser. Das Vorjahr hatte gezeigt: Alles ist möglich und unserer Tour steht nichts mehr im Wege – vom Hochwasser, was uns überrascht hatte, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nichts. Doch einige mehr oder weniger starke Regenfälle haben uns die Laune nicht verdorben.

Wir haben über 2.600 Menschen aufs Wasser gebracht und fürs Paddeln begeistert! Das sind noch mehr als im vergangenen Jahr – und schon im Vorjahr war das Interesse an den Testfahrten überproportional hoch und hat unsere Erwartungen übertroffen.

Hier noch ein paar mehr Fakten:

2640 Mal mussten Kanus und Boards desinfiziert werden

2263 Mal haben wir Schwimmwesten desinfiziert

6,5 Liter Handdesinfektionsmittel wurden in den drei Wochen vom Team und den Testpaddlern verbraucht

8 Mal haben wir die Aktionsfläche Coronakonform aufgebaut

In unserem News-Archiv der Website findet ihr wunderbare und spannende Eindrücke von unserer Tour. Es gab so viele tolle Erlebnisse mit Menschen, die uns auf der Tour beeindruckt, überrascht und begleitet haben… oder einfach nur glücklich waren endlich mal das Paddeln ausprobieren zu können. Wir werden mit der Zeit noch weitere coole Beiträge veröffentlichen und euch auf dem Laufenden halten.

Ein riesiges Dankeschön an unsere Partner und Sponsoren, die uns unterstützt haben und mit dafür gesorgt haben, dass wir vielen Menschen ein neues Hobby näherbringen konnten.

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei allen Campingplätzen, Probepaddlern, Campern, Familien und vielen mehr! Ohne euch wäre unsere tolle Tour nicht möglich gewesen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

In diesem Video haben wir euch die besten Bilder und schönsten Impressionen zusammengefasst! Wir freuen uns auf euer Feedback auf unserer Facebook- und Instagramseite. Ihr könnt auch einfach nach dem Hashtag #paddelnmachtspass suchen, dort findet ihr viele schöne Bilder aus diesem Jahr – vielleicht bist du ja auch auf den Aufnahmen dabei?

Wir planen schon fleißig für unsere Jubiläumstour im nächsten Jahr. Die Vorbereitungen für unsere „Paddeln macht Spass – Kanu & SUP on Tour 2022“ sind in vollem Gange und wir würden uns riesig freuen wenn auch Du auf unserer 10. Tour dabei bist und uns auf einem der Campingplätze besuchen kommst. Auf ein weiteres Jahr mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und vielleicht ja sogar dem ein oder anderen Special zum Jubiläum. Lasst euch überraschen, wir freuen uns auf Euch!