Platz 2 der Campingplätze in Europa für Wasserwanderer

Top 10 Campingplätze in Europa für Wasserwanderer

Das Wasserwandern ist eine ganz besondere Art der Fortbewegung, denn sie begleitet die Menschheit schon bereits seit der Steinzeit und begeistert dennoch bis heute. Es ermöglicht uns eine völlig neue Perspektive auf wunderschönen Landschaften und lässt uns die Natur von einer völlig neuen Seite genießen. Kein Wunder also, dass viele Camper*innen ihren Urlaub an einem Ort verbringen möchten, der ideale Voraussetzungen bietet um die Umgebung auch auf dem Wasser erkunden zu können. Glücklicherweise gibt es in ganz Europa mehr als genug Campingplätze, die genau auf diese Bedürfnisse ausgerichtet sind. PiNCAMP stellt die 10 Lieblingsplätze für Wasserwanderer vor.

2. Camping- und Ferienpark Havelberge – Deutschland

Unser nächster Kandidat befindet sich direkt im “Land der 1000 Seen”. Die ruhigen Binnenseen der Mecklenburgischen Seenplatte gehören zu den beliebtesten Destinationen für Wasserwanderer. Hier gibt es außerdem ein Kanuzentrum welches verschiedene Bootstypen wie Canadier, Kajaks, Ruderboote und Drachenboote verleiht. Geführte Angeltouren und Einführungskurse für Kajaks- und Kanus werden ebenfalls angeboten.

Jetzt entdecken

 


«