Top 10 Campingplätze in Europa für Wasserwanderer

Das Wasserwandern ist eine ganz besondere Art der Fortbewegung, denn sie begleitet die Menschheit schon bereits seit der Steinzeit und begeistert dennoch bis heute. Es ermöglicht uns eine völlig neue Perspektive auf wunderschönen Landschaften und lässt uns die Natur von einer völlig neuen Seite genießen. Kein Wunder also, dass viele Camper*innen ihren Urlaub an einem Ort verbringen möchten, der ideale Voraussetzungen bietet um die Umgebung auch auf dem Wasser erkunden zu können. Glücklicherweise gibt es in ganz Europa mehr als genug Campingplätze, die genau auf diese Bedürfnisse ausgerichtet sind. PiNCAMP stellt die 10 Lieblingsplätze für Wasserwanderer vor.

4. Wesercamping Höxter – Deutschland

Entlang der Weser bieten sich zahlreiche Orte für Wasserwanderer zur Übernachtung, doch keiner ist uns dabei so ins Auge gefallen wie dieser Campingplatz. Neben einem eigenen Steg und Bootsverleih verfügt der Platz über ein nettes Personal, saubere Sanitäranlagen und eine Gastronomie die sich sehen lassen kann. 

Jetzt entdecken