Katja entdeckt den Wassersport

Die Corona-Kriese fordert von allen Flexibilität und Spontanität.

So auch bei uns. Dinah, unsere Praktikantin musste deswegen einen großen Teil ihres Praktikums im Homeoffice absolviert. 

Für uns alle war das eine neue Herausforderung, mit der wir, besonders Dinah, kreativ umgegangen sind. Entstanden ist dabei der nachfolgende Film „Katja entdeckt den Wassersport“.

Mit vielen Leihgaben, Liebe zum Detail und Kreativität nahm sie viele Fotos und Filmsequenzen auf, welche unsere Leidenschaft – den Spaß am Wassersport – zu 100 Prozent widerspiegeln. 

Um die passende Atmosphäre zu bekommen zog Dinah mit ihrem Homeoffice in den sonnigen Garten. Dank des schönen Wetters, war das eine angenehme und abwechslungsreiche Aufgabe. 

Sie erarbeitet ein passendes Konzept, stellte dieses via Skype-Konferenzen vor, bastelte Dekorationen für die Bilder und lieh (natürlich kontaktlos) Playmobil bei den Nachbarskindern aus. So entstand für jedes Foto ein kleines Filmset, dass vor Leben sprüht.

Zu den Wasseraufnahmen wurde ein Wäschekorb umfunktioniert und mit dem üppigen Bewuchs des Gartens in eine kleine Lagune verwandelt. Aquariumkies aus der Gartenlaube und Steinen aus dem Garten dienten als Kiesstrand. 

So entstanden für die Playmobilfiguren eine schöne Naturatmosphäre, in welcher sie fotografiert werden konnten. Einige der Filmsets zeigen wir euch auf Fotos zum Making of am Ende dieses Beitrags. Darauf könnt ihr euch freuen.

Nach der Aufnahme der Fotos stand dann der Filmschnitt sowie die Vertonung des Films an. Sehr schnell arbeitete sich Dinah in das Programm ein ließ ihrer Kreativität freien lauf. Leider konnten wir Dinah in dieser Zeit nicht „live“ aufs Wasser bringen. Dies wird selbstverständlich nach dieser „besonderen Zeit“ nachgeholt – Ehrensache. Am Ende  entstand in knapp 3 Wochen Homeoffice ein schöner Film, welcher die Liebe zum Wassersport aufgreift. Wir finden: ein toller Abschluss, der sich sehen lassen kann! 

 

Hier die versprochenen Eindrücke vom Making of – die Insta-Love-Story rund um Dinah´s Projekt findest Du übrigens auf dem Instagram-Account von Paddeln macht Spass

 

#paddelnmachtspass #kanuontour #ilovekanu #sup #supsurf #supsurfer#supsurfing #standuppaddle#standuppaddling #standuppaddleboarding#standuppaddleboard #paddeln #paddelnmithund#teambuilding #travel #reisen#sightseeing #gatz #gatzkanus #gumotex #boot2020#bootplaynow#bootDuesseldorf #weinsberg #maiersports #caraloft #caravansalon#tournatur #knaus#gewässerretter  #kanumagazin #kajakmagazin #tideless #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #pincamp #supscout#expedclub #campingundreisemagazin #supboardmagazin #Bootssporterleben  #hammansfreizeit #niederrhein #gsupa #sharkproject #camping #caravaning #2increase #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #theurbanscooter


«