Adrian Mattern / Wildwasser-Junkie

Wir von Paddeln macht Spass versuchen immer wieder neue Leute mit SUP Kursen oder kleinen Städtetouren aufs Wasser zu bringen, um Einsteiger an den Wassersport heran zu führen.

Wenn ihr aber mal einen richtigen Wildwassersportler kennenlernen wollt, der euch aus eigener Erfahrung verrückte Stories erzählen kann, wie er sich Strömungen und Wasserfällen stellt, in Gebieten, die noch nie erkundet wurden, dann haben wir hier ein paar kleine Eindrücke über Adrian Mattern. 

Adrian Mattern ist ein 23 jähriger Kajakfahrer und der Star der deutschen Wildwasserszene. Kein anderer reist so bedingungslos um die Erde und beeindruckt die Paddelwelt mit seiner Leistung. 

Schon seit dem er ein Kind ist fühlt er sich auf dem Wasser zuhause. Der Neckar fließt keine 300 Meter von der Wohnung entfernt in der er aufgewachsen ist. Dort wurde er schon früh von seinem Vater mit aufs Wasser genommen. Nach kurzer Zeit zeigte sich schon sein Talent und nach ein paar selbstgedrehten Videos verdiente er sich die ersten lokalen Sponsoren. 

Heutzutage ist er neun bis zehn Monate in der Welt unterwegs. Unter anderem auf dem Rio Baker in Patagonien. Auf Erkundung unbekannter Schluchten auf Neuseelands Südinsel. Außerdem befährt er bis zu 40m Meter hohe Wasserfälle in Veracruz / Mexico oder den 18 Meter hohen „Demshitz-Drop“ in Chile. Des weiteren erkundet er durch Erstbefahrungen und Mehrtagesexpeditionen den Norden Norwegens und einer seiner letzten großen Touren war die Kajak Expedition nach Tibet.

Man kann also sagen, dass Adrian Mattern ein sehr erkundungsfreudiger und abenteuerlustiger Mensch ist, der sich gerne durchs runterfahren von Riesen Wasserfällen einen Adrenalinkick holt.  

Also wenn ihr Adrian Mattern persönlich kennenlernen wollt um selber seine Geschichten über verschiedensten Reisen anzuhören, dann kommt auf der boot Düsseldorf vorbei. Dort wird er in Halle 14 in der World of Paddling von seinen Erlebnisse erzählen.

Wir von Paddeln macht Spass sind natürlich auch auf der boot Düsseldorf in der WORLD OF PADDLING in Halle 14.

#paddelnmachtspass #kanuontour #ilovekanu #sup #supsurf #supsurfer #supsurfing #standuppaddle#standuppaddling #standuppaddleboarding #standuppaddleboard #paddeln #paddelnmithund#teambuilding #travel #reisen #sightseeing #gatz #gatzkanus #gumotex #boot2020 #bootplaynow#bootDuesseldorf #weinsberg #maiersports #caraloft #caravansalon #tournatur #knaus#gewässerretter #dkv #chriskayaks #secumar #sirensupsurfing #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #tideless #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #monkeystickmoments #pincamp #supscout #expedclub #campingundreisemagazin #supboardmagazin #Bootssporterleben #blueoceanworld #hammansfreizeit #niederrhein #gsupa #pagaja #sharkproject #camping #caravaning #2increase #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt


«