Vom Winde verweht am Brouwersdam

Der Wind wehte uns dieses Mal mit unserem Paddeln-macht-Spass-CaraLoft zum Brouwersdam. Dieser befindet sich in den Niederlanden zwischen der Nordsee und dem Grevelingenmeer, dem größten und klarsten Salzwassersee Westeuropas. Der Brouwersdam bietet auf der Seeseite über seine gesamte Länge einen ungehinderten Zugang zum Meer, welcher größtenteils aus einem feinkörnigen Sandstrand besteht.

Das Naturschutzgebiet Kabbelaarsbank, das sich zwischen dem Brouwersdam und den beiden Inseln Goeree-Overflakkee und Schouwen-Duiveland befindet, gilt als sehr beliebter Spot für Wassersportler.

 Nun aber zu unseren ereignisreichen Tagen:

 

Am ersten Tag paddelten wir mit unseren SUPs (Siren jelly und snapper) raus auf die raue Nordsee. Der Wind war an diesem Tag besonders stark, aber das hinderte uns nicht daran den recht hohen Wellen entgegen zu treten. Zum Glück hatten wir unsere Neopren Anzüge an, sonst wäre es ein wenig zu kalt gewesen. Viel „Stand Up“ war allerdings nicht möglich, aber wir hatten trotzdem viel Spaß!

Am zweiten Tag sind wir extra früh aufgestanden, haben unsere Boards geschnappt und fuhren ans Grevelingenmeer. Dieses Mal schien auch die Sonne und wir hatten Zeit um auf den SUPs zu entspannen und die traumhaft schöne Landschaft zu genießen.

Wir haben den Tag bei einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen lassen und können zusammenfassend sagen, dass wir einen Kurztrip zum Brouwersdam, egal bei welchem Wetter, nur empfehlen können. Auch wenn man selbst nicht paddelt ist es schön verschiedenste Wassersportler zu beobachten.

Abschließend sind hier noch ein paar Eindrücke:

#paddelnmachtspass #kanuontour #ilovekanu #sup #supsurf #supsurfer #supsurfing #standuppaddle#standuppaddling #standuppaddleboarding #standuppaddleboard #paddeln #paddelnmithund#teambuilding #travel #reisen #sightseeing #gatz #gatzkanus #gumotex #boot2020 #bootplaynow#bootDuesseldorf #weinsberg #sports #caraloft #caravansalon #tournatur #knaus#gewässerretter  #secumar #sirensupsurfing #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #tideless #camperstyle #pincamp #supscout #expedclub #hammansfreizeit #niederrhein #gsupa #pagaja #caravaning #2increase #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #holland #niederlande #renesse #brouwersdam


«