Klepper – Aerius 490 Expedition

 

 

 

Klepper – Aerius 490 Expedition

 

Der Aerius 490 Expedition ist der ultimative Einsitzer. Längerer und breiterer Einstieg als bei dem Aerius Tramp und dem Aerius 450. Enorm viel Platz und Beinfreiheit für Paddler aller Größen und Gewichtsklassen. Überzeugt durch seine hohe Zuladung und Geradeauslauf. Für alle Gewässer bestens geeignet. Auch für das offene Meer. Besegelung möglich.

Diese Modelle haben alle ein schwarzes Unterschif aus TPU. Der Expedition ist das Modell mit 2 Luftschläuchen für zusätzlichen Sicherheitsaspekt bei schwerster Belastung und/oder mehrwöchigen Expedition z.B. offener See.
Die heutigen TPU-Häute sind so strapazierfähig,dass sie eigentlich ohne Kielstreifen auskommen – es wird lediglich noch ein einziger zur Abdekung der Naht bei einigen Modellen benötigt! Da aber unsere Boote auch einiges aushalten müssen und das Wasser nicht immer die Hindernisse preisgibt, statten wir alle TPU-Modelle mit einem 25 cm breiten Kielstreifen aus.

 

EigenschaftAngabe
ArtFaltboot - Kajak
Material TPU
Farbeblau
Länge490 cm
Breite72 cm
Gewicht27 kg
max. Zuladung300 kg
EinsatzgewässerFlüsse, Seen, Meere