Du willst SUPen und brauchst Tipps? Hier findest Du sie!

Unsere Freunde von SUPscout haben einen sehr schönen Überblick Rund um das Thema SUP erarbeitet und mit viel Herzblut auf Ihrer Homepage zusammengefasst. Schaut mal ein, es lohnt sich!

SUPscout. Was ist das und wer steckt dahinter? 

SUPscout ist eine Webseite für SUP Touren und SUP Spots in Deutschland, die überwiegend von der SUP Community gestaltet wird. Bei uns kann jeder mitmachen und seine Lieblingsspots und Lieblingstouren einstellen.

Aktuell findest Du auf SUPscout mehr als 540 Spots (das sind SUP Verleihe, Einstiegsstellen, Kursanbieter und Shops) und 250 Tourenberichte. Zusätzlich findest Du in unserem Blog Berichte von Erlebnissen und Urlauben mit dem SUP, Hinweise zum Thema SUP Safety, Vorstellung von SUP Blogs – und vieles mehr.

Entstanden ist SUPscout im Sommer 2016 aus der Not und einer spontanen Idee: wir (Jonas und Kati) hatten uns eigene SUP Boards gekauft und wollten in und um Hamburg SUPen gehen, haben aber im Internet so gut wie keine Informationen zu möglichen Touren gefunden. “Kann doch nicht sein”, haben wir damals gedacht und spontan einen Blog mit einer Übersichtskarte angelegt. Nachdem wir ein paar weitere SUPer angesprochen und von unserer Idee erzählt hatten, füllte sich die Übersichtskarte ganz schnell mit SUP Spots und Tourenberichten. Inzwischen findest Du auf SUPscout über 500 Spots und 200 Touren.

 

„Anfang 2018 haben wir uns dann entschlossen, die Seite komplett umzubauen und die Usability erheblich zu verbessern, um dem großen Ansturm gerecht zu werden. Und für 2019 haben wir uns natürlich auch jede Menge vorgenommen.

Wir freuen uns über jeden, der SUPscout nutzt, eigene Spots und Touren einstellt oder uns ganz einfach Feedback gibt. Und wir freuen uns noch mehr, wenn wir gemeinsam unseren SUPscouts und Leuten aus der SUPscout Community auf dem Wasser sein können. SUPer, dass es Euch gibt und Ihr uns immer wieder motiviert SUPscout voranzubringen.“

Das Leben ist SUPer!

 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #sup #gatzkanus #gumotex #boot2020 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #maiersports #knaus#gewässerretter #dkv #gsupa #chriskayaks #secumar #supscout #pagaja #monkeystickmoments #expedclub #supboadmagazin #campingundreisemagazin #niederrhein #sirensup #kanumagazin #kajakmagazin #unterwasser #tideless #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #entdeckebootssport #blueoceanworld #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #entdeckewassersport #spochtsgeist #starterwelt #campingplatzgravinsel #campingferienparkteichmann #campingferienparkfalkensteinsee #naturcampingspitzenort #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #knauscampingbaddürkheim #ilovekanu

 


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.