Alle an Bord? Der CaraLoft auf der Kanu on Tour

Ein schöner Bericht auf dem WEINSBERG-Blog über uns!

Drei Wochen „Kanu on Tour“. Drei Wochen on the Road. Drei Wochen sind wir mit fünf Personen im WEINSBERG CaraLoft unterwegs, quer durch ganz Deutschland. Unser Ziel: Die über 3.000 Besucher unserer Tour von der faszinierenden Welt auf und unter Wasser zu begeistern!

KTGW-Kanu-On-Tour-Content-02

Die „Kanu on Tour“ richtet sich nämlich in erster Linie an alte und junge Wasserratten, die gerne mal verschiedene Boote und Sportgeräte ausprobieren wollen. Deswegen fahren wir jedes Jahr zu den schönsten Campingplätzen an Seen und Flüssen. Dort bauen wir unseren CaraLoft und unser ganzes Equipment auf. Boote, Kanu, Paddel, Schwimmwesten – wir haben jede Menge Ausrüstung dabei, die vor Ort kostenlos getestet werden kann. Möglich machen das vor allem unsere Sponsoren – wie WEINSBERG. Mit dem CaraLoft haben wir in diesem Jahr wieder ein tolles Reisemobil zu Verfügung gestellt bekommen. Und das wollen wir natürlich gerne herzeigen!

KTGW-Kanu-On-Tour-Content-09

KTGW-Kanu-On-Tour-Content-06

Dabei steht nicht nur das tolle Raumkonzept oder das schicke Design im Vordergrund. Die vielen Campingfans interessieren sich natürlich auch, wie denn der praktische Alltag in unserem Unterwegs-Zuhause so aussieht. Und der ist ganz vielfältig. Natürlich hat jedes Teammitglied andere Features im CaraLoft, welches ihr oder ihm wichtig ist. Lukas und ich schwingen uns in den „Bürophasen“ immer gerne auf die drehbaren Fahrer- und Beifahrersitze, um das tolle Raumgefühl genießen zu können und ausreichend Platz zum Arbeiten zu haben.

Für die Mädels sind aber ganz andere Punkte wichtig: Jenni liebt Ihr Hubbett, was schnell weggezaubert werden kann und einem im Schlafmodus das wohlige Gefühl einer geräumigen Höhle vermittelt. Caro, unser guter Geist in der Küche, ist fasziniert vom Platzangebot im Küchenbereich sowie dem geräumigen Kühlschrank, in welchem neben gekühlten Getränken auch ausreichend Platz für frische Zutaten ist. Schließlich können mit dem 3-Flammen Gasherd einige tolle Gerichte gezaubert werden.

Wir Jungs sind da etwas pragmatischer und besonders Daniel findet es toll, dass unser CaraLoft eine große Garage mit viel Platz für das ganze Tour-Material hat. Dies erleichtert uns eine Menge Arbeit, da wir immer wissen, wo sich was befindet. Auch unsere großen Transportboxen passen perfekt hinein und sorgen für „ein geordnetes Chaos“. Die Versorgungsklappe ist richtig genial, denn sie beinhaltet alle Anschlüsse an einem Ort. Das lernt man sehr schnell zu schätzen, wenn man immer spätnachts anreist und dann alles im dunkeln „noch eben schnell“ angeschlossen werden muss. Und irgendwann will man ja auch mal schlafen.

KTGW-Kanu-On-Tour-Content-04

Was uns aber alle eint, ist die Begeisterung für das gefühlte Stück Heimat, das wir dabeihaben dürfen: Wenn man knapp 5.000 Kilometer auf engem Raum zusammen lebt und regelmäßig alles auf- und abbaut, ist man froh über jede Möglichkeit, die einem ein wenig Privatsphäre oder einen Ort der Entspannung bietet. Dafür ist der CaraLoft wirklich wie geschaffen – und mit ein wenig Rücksicht auf die anderen und etwas Abstimmung untereinander klappt das selbst zu fünft sehr harmonisch.

So ist der CaraLoft für uns ein ganz großes Stück Luxus auf kompakten Raum. Davon dürfen sich natürlich auch die Campingfans auf unseren Tourstopps überzeugen. Die können manchmal kaum glauben, dass wir mit fünf Erwachsenen in einem Wohnmobil drei Wochen zusammen reisen und leben. Bei genauerem Hinsehen wird aber auch für WEINSBERG-Neulinge schnell klar: so praktisch wie die Raumaufteilung und die Ausstattung ist, ist es doch gar nicht so schwer. Wir können es bestätigen und zeigen gerne unseren CaraLoft – ein Besuch ist ausdrücklich gewünscht.

KTGW-Kanu-On-Tour-Content-08

Unterwegs zu Hause sei? Einfach traumhaft! In diesem Sinne möchten wir uns sehr herzlich bei den vielen Besuchern bedanken, die unsere Tour in diesem Jahr besucht haben. Und natürlich auch WEINSBERG für das wunderschöne Fahrzeug. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Paddeln macht Spaß!“

Wer noch mehr interessante Abenteuer mit WEINSBERG lesen möchte, kann dies hier tun!

 

#kanuontour #paddelnmachtspass #ilovekanu #gatzkanus #gumotex #boot2018 #bootplaynow #bootDuesseldorf #weinsberg #globetrotter #caraloft #caravansalon #tournatur #aqualung #secumar #protective #dkv #adac #kanumagazin #kajakmagazin #tauchen #unterwasser #wama #trekkingmagazin #camperstyle #drcamp #outdoorkid #2increase #blueoceanworld #fritzberger #camping #alltagsausbrecher #2increaseinaction #kanuscamping #entdeckewassersport

#campingferienparkteichmann #adaccampingplatz #campingferienparkfalkensteinsee #campingparkaugstfelde #naturcampingzweiseen #strandcampingwagingamsee #viaclaudiacamping #lechbruckamsee #kanuscamping


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.