Outdoorkid gibt Tipps für Familien!

Unsere Vorbereitungen zur „Kanu on Tour“ laufen auf Hochtouren und zum ersten Mal ist  Outdoorkid dabei. Outdoorkid – das Portal für Familien, die als Abwechslung zu Nintendo, I-Pad und Co. auch mal gerne was draußen machen und die Natur erleben.

Das will unser Team auch! Gerade in diesen Zeiten, in denen Hektik und Stress das Leben bestimmen und die wenigen freien Stunden auch noch vor dem PC oder am Handy verbracht werden, wollen wir dazu beitragen, dass Familien wieder gemeinsam was unternehmen, und zwar draußen, an der frischen Luft und im, am oder auf dem Wasser.

So freut es uns besonders, dass auch Steffi und Torsten, die „Erfinder“ von Outdoorkid, zum Media-Team der diesjährigen „Kanu on Tour“ gehören werden. Die beiden sind Eltern einer 8jährigen Tochter und begeisterte Outdoorfans. Auf der ständigen Suche nach geeigneten Touren und coolen Locations kam ihnen vor knapp zwei Jahren die Idee zu diesem Portal, sozusagen aus Eigeninteresse. Seitdem sammeln sie Ideen und Konzepte und recherchieren vor dem Hintergrund, den Kids von heute Natur und Bewegung wieder näher zu bringen. Und da die beiden absolute Kanu-Fans sind, passt die Zusammenarbeit natürlich perfekt!

Auf der Outdoorkid website könnt ihr eure Outdoor-Aktivitäten, Urlaube und Ausflüge  planen. Lasst euch inspirieren von fast 1.000 Wandervorschlägen, Kanu-  und Mountainbike Touren, familienfreundlichen Klettersteigen und Kindercaches – allesamt von Familien getestet, erprobt und für gut befunden.

Zusätzlich sind Steffi und Torsten begeisterte Camper und wann immer Job und Schule es zulassen,  unterwegs und suchen die schönsten Plätze zum Draußenübernachten mit Kids. Ihre Tipps geben sie natürlich weiter und deswegen findet Ihr auf Outdoorkid neben ihren persönlichen Reiseberichten, Wander-, Paddel- und Radtouren auch viele Campingplätze, die gerade für Familien mit Kindern geeignet sind.

Schaut doch einfach mal vorbei auf www.outdoorkid.de, wenn Ihr Ideen für’s Camping oder für Outdooraktivitäten mit Euren Kindern sucht.


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.